Geniale neue Masken aus Sachsen: Sie können sogar Viren töten!

ANZEIGE

Sachsen – Aktuell sind die FFP2-Masken in aller Munde. Doch es gibt auch sehr gute Alternativen: Zum Beispiel die COVISafe Schutzmasken Typ II von RGENAU MEDICAL aus Meerane.

Fakt ist: Mit diesem Schutzmasken seid Ihr sogar noch besser geschützt!

Denn diese Neuerfindung aus Sachsen vereint Passform und Dichte einer FFP2 Maske mit noch besserem Schutz aufgrund einer innovativen Beschichtungstechnologie.

Wir klären Euch auf und verraten die Details:

Die CoviSafe Schutzmaske Typ II

Inhaber Rico Genau (50): "Die Textilfasern sind ummantelt mit reinen circa 20 µm großen Kupferpartikeln, die mit den Viren reagieren und diese abtöten."
Inhaber Rico Genau (50): "Die Textilfasern sind ummantelt mit reinen circa 20 µm großen Kupferpartikeln, die mit den Viren reagieren und diese abtöten."  © Rgenau Medical

Die CoviSafe Schutzmaske Typ II besteht aus einem vierlagigen Filtervlies.

Die erste und vierte Lage weist eine Kupfer-Mehrfachbeschichtung auf, die aus einer antimikrobiellen Faserummantelung besteht und Viren, Bakterien sowie Pilze abtöten kann. Das geschieht durch freigesetzte Kupfer-Ionen.

Denn Kupfer gilt als „natürliches“ Desinfektionsmittel. Ein Beispiel für die Wirkungsweise von Kupfer ist beispielsweise auch die Kupferspirale bei der Empfängnisverhütung.

Die dritte Lage ist ein statisch aufgeladener Maskenrohstoff namens Meltblown, der eine bakterielle Filterleistung von ca. 98,9 Prozent gewährleistet.

Diese Schicht der Maske ist allerdings meistens etwas dicker ausgeführt, um die Filterleistung auf 99 Prozent zu halten.

Warum COVISafe Schutzmasken Typ II?

© Rgenau Medical

Im medizinischen Bereich ist bekannt, dass eine FFP2-Maske nur einen Tag getragen werden sollte, weil z.B. aufgrund des Atmens die statische Aufladung im Meltblown an Leistung verliert.

Aber auch das Wetter oder Klima kann bei einer normalen FFP2-Maske die Schutzfunktion beeinflussen. Denn mit der Atemluft wird Feuchtigkeit ausgestoßen, die nach und nach die statische Ladung neutralisiert.

Somit kann der Schutz vor Viren nicht mehr gewährleistet werden. Die Keimbelastung auf der Oberfläche der Maske kommt ebenfalls hinzu.

Bei der Schutzmaske von RGENAU MEDICAL könnt Ihr Euch sicher sein, dass, selbst wenn der Meltblown keine statische Ladung mehr aufweist, die Maske durch die Kupferbeschichtung weiter aktiv ist.

Die Keimbelastung auf der Oberfläche wird ebenfalls durch die antimikrobielle Schutzbeschichtung rund um die Uhr neutralisiert.

Auch ein Vorteil: Im Gegensatz zur FFP2-Maske kann die CoviSafe Schutzmaske mehrfach (je nach Beanspruchung bis zu 8 Wochen) verwendet werden. Das schützt die Umwelt und den Geldbeutel.

Also, wer sich vor Viren und Bakterien auf Arbeit, beim Einkaufen oder beim Sport schützen möchte, ist mit der CoviSafe Schutzmaske Typ II bestens ausgestattet.

>>Hier geht's zur Bestellung!<<

Übrigens: Die COVIsafe Schutzmasken sind zertifiziert als medizinische Maske nach DIN EN 14683:2019:AC:2019 Typ II.

Weitere Vorteile:

© Rgenau Medical
  • beste Atmungseigenschaften
  • zertifizierte Schutzfähigkeit
  • kein Beschlagen der Brille
  • Mehrfachverwendung
  • Einheitsgrößen
  • 5er-Pack-Sparset
  • geschmeidige Kopfhalterung
  • 100 Prozent Polypropylen
  • medizinisch, nachhaltig, hautfreundlich

Diese innovative COVISafe Schutzmaske Typ II bekommt Ihr in vier verschiedenen Farben und im 5er-Pack: Einführungspreis für 40,95 Euro!

Also, eine einmalige Investition in Eure Gesundheit. Denn mit den COVISafe Alltagsmasken von RGENAU MEDICAL seid Ihr bestens gegen grassierende Viren, Bakterien und Pilze geschützt!

>>Hier geht's zur Bestellung!<<

Hier werden die Masken produziert!

© Rgenau Medical

RGENAU MEDICAL GmbH & Co.KG
Seiferitzer Schulweg 12
D-08393 Meerane

Tel: 03764/57 05 857
E-Mail: info@rgenau-medical.de

Noch Fragen? Das Team ist für Euch erreichbar!

Telefonische Verfügbarkeit:
Mo. - Do.: 8 bis 16:30 Uhr
Fr.: 8 bis 13:30 Uhr