Schafft der FSV Zwickau dieses Jahr endlich den Einzug ins Sachsenpokal-Finale?

ANZEIGE

Zwickau – "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze": Ja, für den Spruch müssen 5 Euro ins Phrasenschwein, doch er hat sich schon oft genug in der Realität bestätigt.

Genau mit dieser Hoffnung geht der FSV Zwickau am Mittwoch (24.4.) ins Sachsenpokal-Halbfinale gegen die SG Dynamo Dresden, um den Sprung ins Endspiel zu schaffen.

Gut zu wissen: Wer noch keine Tickets hat, kann sich entweder jetzt noch online Karten sichern oder bei unserem Gewinnspiel weiter unten mitmachen.

Die Details zur Partie gibt's bei uns.

Sachsenpokal-Halbfinale am Mittwoch (24.4.): FSV Zwickau gegen Dynamo Dresden

Schafft der FSV Zwickau dieses Jahr endlich den Sieg im Sachsenpokal?
Schafft der FSV Zwickau dieses Jahr endlich den Sieg im Sachsenpokal?  © FSV Zwickau

Am kommenden Mittwoch (24.4.) muss die Fan-Freundschaft zwischen dem FSV Zwickau und Dynamo Dresden kurz Pause machen.

Denn die Schwäne haben ein klares Ziel: Das erste Mal seit 1975 wieder einen Pokal, genauer gesagt den Sachsenpokal, gewinnen.

Im Halbfinale, das wegen der TV-Übertragung um 20.20 Uhr angepfiffen wird, ist der Gegner diese Saison kein Geringerer als die Schwarz-Gelben aus der Landeshauptstadt.

Während der FSV auf dem besten Weg zum Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost ist, sind die Dresdner nach einer grandiosen Drittliga-Hinrunde ins Straucheln geraten und müssen um das Saisonziel "Aufstieg" bangen.

Vielleicht ja genau die Chance für den FSV Zwickau, das Duell im Sachsenpokal für sich zu entscheiden und ins Finale einzuziehen?

Noch sind im Ticket-Onlineshop noch Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale verfügbar.
Noch sind im Ticket-Onlineshop noch Karten fürs Sachsenpokal-Halbfinale verfügbar.  © FSV Zwickau

Was dafür auf jeden Fall gebraucht wird, ist die tatkräftige Unterstützung von den Rängen. Denn nur, wenn die FSV-Fans die GGZ Arena zum Hexenkessel machen, kann die schwierige Aufgabe gegen den Traditionsverein aus Elbflorenz gelingen.

Unser Tipp: Aufgrund des namhaften Gegners werden natürlich viele Zuschauer erwartet. Es lohnt sich also, mit dem Ticketkauf nicht zu lang zu warten.

Aber auch im Schwäne-Shop in Eckersbach und je nach Verfügbarkeit am Spieltag an den Tageskassen sind Tickets verfügbar.

Hier kommt Ihr direkt zum Ticket-Vorverkauf für das Sachsenpokal-Halbfinale.

Hier 3 x 2 Tickets für die Partie gewinnen

Wer live beim Spiel dabei sein will, kann hier Tickets gewinnen.
Wer live beim Spiel dabei sein will, kann hier Tickets gewinnen.  © FSV Zwickau

Bei solche einem Fußballfest der Extraklasse erwartet der FSV Zwickau volles Haus. Umso besser also, dass wir hier 3 x 2 Tickets für das wichtige Match am Mittwoch (24.4.) verlosen.

Für die Teilnahme beantwortet Ihr einfach die kleine Gewinnspielfrage, tragt Eure Kontaktdaten ins Formular ein und sendet alles ab.

Wichtig: Im Anschluss erhaltet Ihr noch eine E-Mail zur Bestätigung Eurer Daten.

Das Gewinnspiel läuft bis zum Dienstag, 23. April 2024, 23.59 Uhr. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.

Wir wünschen viel Erfolg ;-)

Wann traf der FSV Zwickau zuletzt im Sachsenpokal auf Dynamo Dresden?

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.*Pflichtfelder

© FSV Zwickau

Titelfoto: FSV Zwickau