Das ändert sich radikal im Dresdner Seidnitz Center

ANZEIGE

Dresden – Wichtige News aus dem Seidnitz Center Dresden: Zum Jahresende 2021 wird es hier richtig rund gehen. Genauer gesagt, rollen Baumaschinen, denn das Center bekommt einen neuen, modernen Foodcourt, mit zentralem Sitzbereich und umliegenden Gastronomieanbietern.

Bis zum Frühjahr 2022 werden die aufwendigen Bauarbeiten voraussichtlich andauern – doch die Versorgung der Kunden mit Snacks und Erfrischungen bleibt natürlich gesichert.

Wir haben alle Infos zusammengefasst:

Neuerungen im Seidnitz Center Dresden

© Steffen Füssel

Kundenbedürfnisse und -erwartungen verändern sich – so auch im Seidnitz Center Dresden.

Nach Übernahme durch den neuen Eigentümer soll das komplette Center in den kommenden Jahren zeitgemäß und zielgruppenorientiert modernisiert werden.

  • Beginnend mit der Neugestaltung des eigenen Designs,
  • einer ganzheitlichen Aufwertung durch den neuen Foodcourt,
  • gratis Kunden-WLAN und
  • neuen Möbeln im Innen- und Außenbereich.

Das Center soll ein echter Ort zum Wohlfühlen werden, ein attraktiver Treffpunkt, der zum Verweilen einlädt. Treue Kunden dürfen sich über eine neue Atmosphäre freuen, welche zugleich Neukunden ansprechen und einladen soll.

Mit einem mittleren siebenstelligen Betrag investiert das Seidnitz Center Dresden in ein modernes und nachhaltiges Konzept für den neuen Foodcourt. Die Lüftungsanlage wird modernisiert. Stromverbrauch und Kühlzellen werden umweltfreundlich optimiert.

„Wir führen zahlreiche positive Veränderungen ein“, sagt Tina Schwenke, Center Managerin für Marketing/PR. „Zukünftig wird der neue Foodcourt offen in der Mall integriert. Man erhält auf den ersten Blick eine gute Übersicht aller Anbieter.

Im hinteren Bereich entstehen außerdem neue und kostenfreie Kunden-WC-Anlagen. So schaffen wir noch zusätzlich Frequenz in diesem Centerbereich.“

© Klein Projektmanagement; Dipl-Ing. W. Klein

Die bisherigen Gastronomiepartner im Center würden alle in das zukünftige Konzept des Foodcourts passen und der Eigentümer würde sie gerne halten, entsprechende Gespräche werden aktuell geführt. Zwei bis drei Flächen werden noch zusätzlich entstehen.

„Hier sind wir gerne offen für Vorschläge und Wünsche unserer Kunden“, betonte Center Managerin Julia Bruns. „Schließlich möchten wir mit dem Angebot im neuen Foodcourt möglichst vielen Kunden eine frische, vielfältige Auswahl bieten, z. B. italienische Konzepte oder Fisch.“

Um die Einschränkungen für Kunden und bestehende Mieter gering zu halten, erfolgt der Umbau in zwei bis drei Bauabschnitten.

„Dadurch dauern die Arbeiten zwar etwas länger, aber wir können jederzeit einen Teil der Gastronomieflächen offen halten“, erklärt Julia Bruns.

„Die Sitzbereiche und Essenangebote einzelner Gastronomiemieter werden auf diese Weise nur kurzzeitig eingeschränkt, bzw. nach Vorankündigung für kurze Zeit nicht zur Verfügung stehen.“

Hunger auf Neues?

Ihr esst öfter im Seidnitz Center und wünscht Euch Euren Lieblings-Gastronomen (oder Franchise) vor Ort? Dann schreibt einfach an info@seidnitzcenter.de – solche Hinweise sind für die Planung und Weiterentwicklung des Centers sehr hilfreich!

Oder seid Ihr selbst an einer der Mietflächen im Foodcourt interessiert? Dann meldet Euch ebenfalls unter info@seidnitzcenter.de und sendet alle Informationen zu Eurem gastronomischen Angebot.

Vielleicht fehlt genau Ihr noch im Mieter-Mix? Das Team freut sich auf Eure Nachricht.

Zeiten des Wandels im Seidnitz Center Dresden

© Seidnitz Center

Seit Oktober 2019 hat das Seidnitz Center Dresden einen neuen Eigentümer – und seit Januar 2020 einen neuen Objektverwalter, die Apleona Real Estate GmbH.

Seitdem wurden bereits kleinere optische Maßnahmen zur Modernisierung des Einkaufscenters umgesetzt, nun folgt 2021/2022 das große und von vielen Kunden lang ersehnte Umbauprojekt am Foodcourt.

Weitere Modernisierungen und Umbauten sind bereits in Planung.

Seidnitz Center Dresden
Enderstraße 59
01277 Dresden