Im Erzgebirge werden Pflege-Profis für diesen wichtigen Job gesucht

ANZEIGE

Olbernhau/Erzgebirge – Auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Pflege im Erzgebirge, führt kein Weg an den Sozialbetrieben Mittleres Erzgebirge gGmbH vorbei!

Denn hier werden gerade Pflegefachkräfte (m/w/d) und Auszubildende für verschiedene Bereiche gesucht und richtig gute Benefits geboten.

Das Beste: Wer an den Jobs interessiert ist, kann sich über das Formular weiter unten direkt bewerben.

Aber erstmal haben wir alle Details zur Firma und den Stellen.

Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge suchen Fachkräfte und Azubis (m/w/d)

In den Einrichtungen der Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge wird gerade Verstärkung fürs Team gesucht.
In den Einrichtungen der Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge wird gerade Verstärkung fürs Team gesucht.  © TAG24/Stefan Häßler

Von Olbernhau über Wernsdorf, Dörnthal, Marienberg, Zschopau bis nach Schneeberg: Die Sozialbetriebe vereinen zahlreiche Pflege-Einrichtungen in der Region.

Zu den Leistungen des gemeinnützigen Unternehmens gehören unter anderem einige voll- und teilstationäre Angebote, drei Tagespflegen sowie ein Begegnungszentrum und ambulante Pflegedienste. Zusätzlich betreiben die Sozialbetriebe ein Kinder- und Jugendzentrum mit drei Standorten.

Und hier kommst Du ins Spiel!

Denn für so zahlreiche Aufgaben braucht es natürlich auch jede Menge fähiges und motiviertes Personal, das diese übernimmt und sich für das Wohl der Bewohner und Klienten einsetzt.

© TAG24/Stefan Häßler

Warum Du Dich genau für diesen Job entscheiden solltest? Die Sozialbetriebe bieten ein wirklich gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team und super Vorteile für Mitarbeiter.

Zum Beispiel erwartet alle Mitarbeitenden eine attraktive Vergütung auf TVöD-B-Niveau mit Anerkennung der Berufsjahre sowie eine jährliche Sonderzahlung.

Weitere Benefits im Überblick:

  • Zuschläge für Feiertage, Sonntage & Nachtdienste + Schichtzulage
  • 30 Tage Urlaub
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • betriebliche Gesundheitsförderung und Altersvorsorge
  • betriebliche Unfallversicherung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • berufliche Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens
  • intensive Einarbeitungszeit
  • Erholungsbeihilfe

Hier wird Deine Unterstützung als Pflegefachkraft (m/w/d) gebraucht

© TAG24/Stefan Häßler

Sowohl in den ambulanten als auch stationären Einrichtungen der Sozialbetriebe wird derzeit Unterstützung als Pflegefachkraft (m/w/d) gesucht.

Dabei kommt es darauf an, alle Klienten und Bewohner eigenverantwortlich und anhand ihrer individuellen Bedürfnisse zu betreuen und konstruktiv mit Ärzten, Angehörigen sowie externen Dienstleistern zusammenzuarbeiten.

Doch auch das Erstellen von Pflegeplänen, Anamnesen und die Dokumentation aller Tätigkeiten gehören zu dem Job dazu.

Das bringst Du mit:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Kindergesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in oder Altenpfleger/in
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, soziale Kompetenz
  • Führerschein Klasse B
© TAG24/Stefan Häßler

Wer beruflich auf Intensivpflege bzw. Patienten im Wachkoma spezialisiert ist, kann bei den Sozialbetrieben auch direkt in diesem Bereich anfangen.

Dafür ist eine abgeschlossene Zusatzqualifikation im Beatmungsbereich, eine Ausbildung im Bereich Anästhesie/Intensivpflege oder einschlägige Berufserfahrung (mindestens ein Jahr) notwendig.

Gut zu wissen: Auch wenn Du Dich dafür interessierst, eine solche zusätzliche Ausbildung zu machen, kannst Du Dich bewerben. Die Kosten für die Qualifikation werden in diesem Fall vom Unternehmen übernommen.

Der perfekte Karrierestart: Ausbildung im Bereich Pflege

Gerade sind im Rahmen der Ausbildung Krankenhausschüler des Kooperationspartners Erzgebirgsklinikums zu Gast.
Gerade sind im Rahmen der Ausbildung Krankenhausschüler des Kooperationspartners Erzgebirgsklinikums zu Gast.  © TAG24/Stefan Häßler

Du interessierst Dich für einen Job im Bereich Pflege, aber Dir fehlt noch die passende Ausbildung? Auch dann haben die Sozialbetriebe ein richtig gutes Angebot:

Es gibt nämlich auch noch freie Ausbildungsplätze zur Pflegefachkraft (m/w/d) und Krankenpflegehelfer (m/w/d) mit Start im September 2024.

In der Ausbildung lernst Du alle notwendigen Grundlagen für die pflegerische Betreuung von Menschen verschiedenster Altersgruppen anhand ihrer individuellen Bedürfnisse.

Der praktische Teil findet dabei an den Standorten des Unternehmens möglichst wohnortnah statt, während der theoretische Ausbildungsanteil in der MediCampus-Berufsfachschule in Chemnitz bzw. Marienberg erfolgt. Das unternehmenseigene Lehrkabinett sorgt zudem für die perfekte Verbindung von Theorie und Praxis.

Für die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) ist ein Realschulabschluss erforderlich, für die zweijährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (m/w/d) ein Hauptschulabschluss.

Das Beste: Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung wirst Du direkt übernommen und kannst ins Berufsleben starten.

Mehr Infos zur Ausbildung findest Du hier.

So klappt's mit der Bewerbung für den neuen Traumjob

Wer sich einen beruflichen Neustart im Team der Sozialbetriebe vorstellen kann, hat Glück: Denn bei uns ist eine direkte Bewerbung möglich.

So geht's: Weiter unten einfach die gewünschte Stelle auswählen, Kontaktdaten eintragen und absenden. Anschließend bekommst Du noch eine E-Mail, in der Du die Anmeldung bestätigen musst.

Die Sozialbetriebe melden sich dann bei Dir, um alles Weitere zu besprechen.

Alternativ kannst Du Deine Bewerbung auch per Post oder E-Mail ans Unternehmen senden – die Kontaktdaten dafür findest Du weiter unten.

Nach Absenden des Formulars setzt sich das Unternehmen mit Dir in Verbindung.*Pflichtfelder

Hier findest Du Deinen neuen Arbeitgeber

© TAG24/Stefan Häßler

Sozialbetriebe Mittleres Erzgebirge gGmbH
Blumenauer Straße 95
09526 Olbernhau

Kontakt Bewerbung:

Herr Danny Gottschalk
(Leiter Personal)

Tel.: 037360/785-12
E-Mail: info@sb-mek.de

www.sozialbetriebe-erz.de

Titelfoto: TAG24/Stefan Häßler