Diesen Fehler solltet Ihr beim Sparen vermeiden

ANZEIGE

Dresden – Ihr spart beim Wasserverbrauch, beim Strom und anderen Dingen. Aber was macht Ihr bei der Geldanlage? Auf dem Sparbuch liegen lassen? Das ist zwar sicher, aber Euer Geld verliert so an Wert!

Heutzutage spart man anders - aber wie?  

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden hat zwei Anlagetipps:

© Titipong Chumsung

Zinsen bekommen und gleichzeitig auf Nummer sicher gehen – das geht zum Beispiel mit dem Sparkassen-Sparplan Garant

Ihr habt zum Vertragsende eine Garantie auf das Geld, das Ihr Jahr für Jahr einzahlt. Gleichzeitig profitiert Ihr von den Chancen der Kapitalmärkte durch eine Indexbeteiligung. 

Was das bedeutet? Bei einer positiven Wertentwicklung werden Euch Gewinne jedes Jahr gesichert und direkt gutgeschrieben. Bei einer negativen Entwicklung habt Ihr wiederum keinen Verlust. 

Ihr spart lieber für andere und wollt Euer Vermögen zum Beispiel an die Enkel übertragen? Mit einer fondsgebundenen Lebensversicherung, wie dem Sparkasse-Generationen-Tresor ist das kein Problem. 

Ihr legt Euer Vermögen an und zahlt bei Bedarf Teilbeträge für Eure Wünsche einfach aus oder greift im Pflegefall darauf zurück. 

Außerdem könnt Ihr vorausschauend das Vermögen auf die nächste Generation übertragen, denn Ihr entscheidet selbst, wer einen bestimmten Geldbetrag erhalten soll.

Informiert Euch ausführlich zu den Möglichkeiten in einer Filiale der Ostsächsischen Sparkasse Dresden.   

Titelfoto: rostislavsedlacek