Diese neue Show begeistert bald in Dresden
ANZEIGE
Dresden – Der berühmte Mythos um Eurydike und der dramatische Gang in die Unterwelt bekommen auf der Dresdner Bühne eine völlig neue Wendung.
Am 20. September feiert der moderne Tanzabend "Ich, Eurydike" von Gabriel Pitoni Uraufführung an der Staatsoperette Dresden.
Die Inszenierung vereint expressive Tanzkunst mit einem Mix aus Orchesterklang und Clubbeats.
Das Beste: Passend zum Start sichert Ihr Euch mit dem Code "TAG24" exklusiv zwei Tickets zum Preis von einem.
Alles Wichtige folgt jetzt.
Staatsoperette Dresden zeigt Tanzdrama "Ich, Eurydike" ab 20. September
Griechische Sagen erzählen meist von Helden, doch diese Inszenierung lenkt den Blick bewusst auf eine oft übersehene Figur.
Die Staatsoperette Dresden zeigt ab dem 20. September das neue Stück "Ich, Eurydike".
Im Mittelpunkt steht nicht der gefeierte Sänger Orpheus, sondern die Frau an seiner Seite auf ihrer Reise zu einer selbstbestimmten Identität.
Schritt für Schritt befreit sich Eurydike aus der geheimnisvollen Schattenwelt und findet ihre eigene Stimme.
Auch die Musik bricht bewusst mit gewohnten Mustern der klassischen Mythologie.
Gut zu wissen: Die eigens geschaffene Neukomposition verbindet gewaltigen Orchesterklang mit modernen elektronischen Clubbeats.
So erwartet das Publikum eine tiefgründige Geschichte voller Dynamik, Leidenschaft und moderner Tanzkunst, die Klassik- wie auch Tanzbegeisterte anspricht.
So sichert Ihr Euch 2-für-1-Tickets zur Uraufführung
Wer diesen besonderen Kulturabend live erleben möchte, profitiert jetzt von einer einmaligen Rabattaktion.
Für die Uraufführung erhaltet Ihr zwei Eintrittskarten zum Preis von einer.
Mit diesem Sparangebot steht einem inspirierenden Theaterabend zu zweit nichts mehr im Weg.
Löst dazu einfach bis zum 15. September im offiziellen Webshop den Code "TAG24" ein.
>>> Hier könnt Ihr die Tickets ganz bequem buchen.
Wichtig: Das Kontingent für diesen Vorteil ist stark begrenzt, weshalb sich eine schnelle Entscheidung lohnt.
Alles Wichtige für den ganz besonderen Theaterabend
Was?
Uraufführung des Tanzabends "Ich, Eurydike"
Wann?
Sonntag, 20. September 2026
Beginn: 18 Uhr
Weitere Termine sind im Oktober und November geplant.
Wo?
Staatsoperette Dresden
Kraftwerk Mitte 1
01067 Dresden
Karten für die regulären Vorstellungen gibt's ab 15,50 Euro direkt im Webshop.
Titelfoto: Staatsoperette Dresden