Was ist denn hier am Sonntag (11.6.) in Dresden los?
ANZEIGE
Dresden – Ein Bad nehmen oder die Toilettenspülung betätigen sind kleine Handgriffe, die wir uns aus dem Alltag nicht mehr wegdenken können. Doch wisst Ihr auch, wo das Abwasser danach landet und wie es wieder sauber wird?
Genau das könnt Ihr am Sonntag (11.6.) von 10 bis 18 Uhr beim Tag der offenen Tür auf der Kläranlage Dresden-Kaditz herausfinden.
Alle Infos im Überblick folgen jetzt.
Stadtentwässerung Dresden startet großen Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür bei der Stadtentwässerung Dresden am Sonntag (11.6.) könnt Ihr während eines spannenden Rundgangs sehen, wie aus brauner Brühe wieder sauberes Wasser wird.
Bei den riesigen Faultürmen habt Ihr von oben einen tollen Ausblick und erfahrt, wie hier aus Klärschlamm Energie gemacht wird.
Inmitten des historischen Erlwein-Ensembles der Kläranlage heizen außerdem "The Firebirds" ordentlich ein und die "Physikanten" zeigen spektakuläre Wissenschafts-Shows.
Auch für Kinder gibt es ein abwechslungsreiches Programm: Sie können im Aquamundi Schülerlabor experimentieren, an der Wasserbaustelle spielen oder sich an der Kläranlage für Kinder ausprobieren.
SchülerInnen haben die Möglichkeit an einer Kläranlagen-Rallye teilzunehmen und Ihr könnt mit der Stadtentwässerung als Arbeitgeber ins Gespräch kommen.
Hier gibt es das komplette Programm inkl. Anfahrtshinweisen.

Hier geht's zum Tag der offenen Tür

Wo? Kläranlage Dresden-Kaditz
Scharfenberger Str. 152
Wann? Sonntag (11.6.) von 10 bis 18 Uhr
Anfahrt:
Bus: Linien 70, 79, 80 - Haltestelle Overbeckstraße
Parken: ausgeschilderte Parkplätze an der Marie-Curie-Straße
Busshuttle: ab Parkplatz Marie-Curie-Straße über Haltestelle Overbeckstraße zum Eingang Kläranlage
Fahrrad: großer Fahrradparkplatz am Eingang Kläranlage
Titelfoto: Stadtentwässerung Dresden