Du bist ein Marketing-Genie? Dann bist Du bei uns richtig!

ANZEIGE

Dresden – Was Du hier gerade liest, könnte von Deinen zukünftigen Kollegen geschrieben sein. Denn wir suchen gerade nach kreativen Köpfen als Content Creator (m/w/d)!

"Wir" – das ist übrigens das Team von TAG24, einem großem Newsportal mit elf Redaktionen in ganz Deutschland.

Wir stellen uns vor und erklären Dir, wie Du uns unterstützen kannst.

TAG24 – Ein ganz besonderes Newsportal

© TAG24

Das Newsportal TAG24 ist ein Teil der TAG24 News Deutschland GmbH. Jeden Tag gibt's hier für die vorwiegend junge Leserschaft News aus der eigenen Region und der ganzen Welt.

Auch über unsere Social-Media-Kanäle, z.B. Instagram oder TikTok, transportieren wir aktuelle Nachrichten, die unsere Leser begeistern.

Während unsere Redaktionen über ganz Deutschland verteilt sind, befindet sich unser Hauptsitz in Dresden.

Unsere Zeichen stehen schon seit einiger Zeit auf Wachstum, denn wir gehören zu den TOP20 News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA) und sind mittlerweile über 145 engagierte Mitarbeiter, die mit TAG24 etwas erreichen wollen.

Deshalb sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich Content Marketing, genauer gesagt nach einem neuen Content Creator (m/w/d), der unser Team in Dresden bereichert.

Bei uns gibt's diese coolen Benefits:

  • Flexibilität und Freiraum für Ideen und Vorschläge
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • viele Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • kostenloses Training im FitneSZenter
  • Jobrad & Jobticket
  • Firmenevents
  • u.v.m.

Komm in unser Team und werde Content Creator (m/w/d)!

© Norbert Neumann

Dein Job als Content Creator (m/w/d) ist es vor allem, individuelle Texte für die Anzeigenkunden von TAG24 zu schreiben und Dich um passende Bilder und Grafiken zu kümmern.

Regelmäßiger Kundenkontakt und die Organisation Deiner Projekte gehören dabei natürlich auch zum Arbeitsalltag.

Eigenverantwortung wird bei TAG24 großgeschrieben. Bedeutet, dass Du von der Kontaktaufnahme bis zur finalen Freigabe selbst für die Anzeigen Deiner Kunden zuständig bist und den Überblick über Deine Aufgaben behältst.

Je nachdem, ob es sich um Neu- oder Bestandskunden handelt, ist Deine Kreativität gefragt, eine ganz neue Idee zu entwickeln, die zu den Wünschen des Kunden passt, oder bestehende Konzepte zu verbessern.

Obendrauf wirst Du bei uns Teil eines echt coolen Teams, das Dir bei Fragen und Herausforderungen stets gern weiterhilft.

Diese Fähigkeiten solltest Du mitbringen:

© TAG24

Wir suchen vor allem nach kreativen Leuten, die es lieben, Ideen zu entwickeln und deren Herz für Marketing schlägt.

Da Texte schreiben ein sehr wichtiger Teil des Jobs bei uns ist, solltest Du möglichst schon Erfahrung als Texter gesammelt haben. Aber auch Kenntnisse in Adobe Photoshop oder ähnlichen Programmen sind von Vorteil.

Weitere Anforderungen:

  • gutes Sprachgefühl und sehr gute schriftliche Ausdrucksweise
  • Eigenständigkeit und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • wünschenswert: Erfahrung mit SEO

Noch Fragen? Dann wende Dich gern an Ulrike Donath oder Luisa Becker, oder auch telefonisch unter der 0351/48 64 2091!

So einfach wirst Du ein Teil von TAG24:

Wenn Du überzeugt bist, dass Du zu uns passen könntest, dann freuen wir uns sehr über Deine Bewerbung.

Sende uns Deine Unterlagen (gern mit Textproben) einfach per E-Mail oder über unser Bewerber-Portal!

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen :-)

Du findest TAG24 total cool, aber Content Creator ist nicht so Dein Ding? Dann schau Dir hier auch unsere anderen Stellenangebote an!

Titelfoto: Norbert Neumann