Diese Unternehmen bieten den schlechtesten Kundenservice!
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Sachsen – Ein schlechter Kundenservice, fragwürdige Kundenakquise oder unklare Abrechnungen haben Euch dieses Jahr auf die Palme gebracht?
Dann gibt Euch die Verbraucherzentrale Sachsen eine Stimme, um bis zum 31. Oktober 2021 zu entscheiden, welches Unternehmen den Negativpreis der Verbraucherzentrale Sachsen verdient hat.
Hier erfahrt Ihr, welche Unternehmen unter den Top5 sind, einen Denkzettel verdient haben und wie Ihr abstimmen könnt!
Welches Unternehmen wird Prellbock 2021?

Der Prellbock ist der Negativpreis der Verbraucher/innen, der seit 2013 im Zweijahres-Rhythmus an Unternehmen verliehen wird, die in Sachen Kundenzufriedenheit besonders schlecht abgeschnitten haben.
Auch 2021 haben die unterschiedlichsten Unverschämtheiten den/die ein oder andere/n Verbraucher/in zur Weißglut gebracht.
In Punkten wie Kundenakquise, Kundenservice, Abrechnungen oder Zinsen usw., haben die Verbraucherschützer/innen aus Sachsen auch 2021 die unterschiedlichsten Unternehmen unter die Lupe genommen und erstmals eine Vorauswahl getroffen.
Basierend auf Berichten aus der Beratung, persönlichen Erfahrungen und Marktbeobachtung stehen nun die Top-5-Unternehmen zur Abstimmung fest:
- Primastrom GmbH
- Sparkasse Vogtland
- Sparkasse Zwickau
- Vodafone Deutschland GmbH
- Voxenergie GmbH
Mit Eurer Abstimmung schützt Ihr zukünftig Verbraucher/innen

Claudia Neumerkel, Juristin bei der Verbraucherzentrale Sachsen erklärt: "Mit nur einem Klick können alle verärgerten oder enttäuschten Kund/innen dieser fünf Anbieter, nicht nur ihrem Ärger Luft machen, sondern auch etwas bewirken".
Zusätzlich zum Negativpreis Prellbock gab es noch eine Klage obendrauf, um Verbraucher/innen zu ihrem Recht zu verhelfen oder unzulässige Geschäftsmodelle zu beseitigen.
Ganz neu in diesem Jahr: In diesem Jahr soll es zusätzlich einen direkten Mehrwert für alle Betroffenen geben!
Nach der Bekanntgabe des Gewinners Anfang Dezember schließt sich eine attraktive Aktionszeit für alle Betroffenen an. Welche Aktion das genau sein wird, hängt davon ab, welches Unternehmen der Prellbock 2021 wird.
Das sind die nominierten 5 Unternehmen:

Primastrom GmbH: Unerlaubte Werbeanrufe oder unerlaubte Kundenakquise, wahrheitswidrige Angaben oder Vorspiegelung falscher Tatsachen, unberechtigte Forderungen.
Sparkasse Vogtland: Angekündigte Verwahrentgelte für Girokonten, zu geringe Zinsen, gekündigte, lukrative Sparprodukte und vieles mehr hinterlassen verärgerte Kund/innen.
Sparkasse Zwickau: Zu geringe Zinsen und gekündigte, lukrative Sparprodukte nagen am Vertrauen der Kund/innen in ihre Sparkasse.
Vodafone Deutschland GmbH: Schleppender Kundenservice, fehlerhafte Kündigungsbestätigung und unberechtigte Forderungen bringen Kund/innen auf die Palme.
Voxenergie GmbH: Unerlaubte Werbeanrufe, unklare Forderungen und undurchsichtige Preiserhöhungen sorgen für endlose Beschwerden.
Hier geht's zum Voting:

Übrigens: Die "Trophäe" wurde in den zurückliegenden Jahren weder von B2B Technologies (2013), der MGN GmbH (2015), der Sparkasse Zwickau & der Erzgebirgssparkasse (2017) noch von PYUR (2019) angenommen.
Rechtliche Schritte wurden allerdings in allen Jahren gegen die Gewinner eingeleitet.
Weitere Infos auf der Webseite: www.verbraucherzentrale-sachsen.de/prellbock2021
Titelfoto: 123RF/ auremar