Was haben diese Figuren mit Deiner Versicherung zu tun? Hier kommt die Lösung!

ANZEIGE

Deutschland - Am Martinstag (11. November) werden wieder vielerorts die Lampions geschwungen. Mit Gesang und flottem Schritt geht es dann durch die Straßen der Stadt.

Jetzt mischt sich eine Versicherung in das traditionelle Fest ein. Was es damit auf sich hat? Wir verraten es Euch!

Nicht nur Weckmänner können zum Martinstag geteilt werden.
Nicht nur Weckmänner können zum Martinstag geteilt werden.  © beats1

"Mein Licht ist aus, ich geh nach Haus - Rabimmel Rabammel Rabum."- Ein Kinderlied, das wohl vielen bekannt ist.

Rund um den Martinstag ziehen Scharen von Kindern mit bunten Laternen durch die nächtlichen Straßen. Dabei werden die traditionellen Martins- und Laternenlieder geträllert.

Ein weiterer Brauch: Das Teilen der "Weckmänner" bzw. "Stutenkerle".

Die kleinen Figuren aus Hefeteig, die eine Tonpfeife auf der Brust tragen, haben ihren Ursprung im Mittelalter. Damals wurden sie am Nikolaus- bzw. am Martinstag an Kranke und Bedürftige verteilt.

Auch mit der Deutschen Familienversicherung kannst Du jetzt teilen wie Sankt Martin.

Der DFV-UnfallSchutz ist nämlich die einzige Unfallversicherung Deutschlands, bei der Du Deinen Schutz ganz einfach auf andere Personen ausweiten kannst.

So flexibel wie nie:

Der DFV-Unfallschutz wurde von Stiftung Warentest mit der Note 1,3 ausgezeichnet.
Der DFV-Unfallschutz wurde von Stiftung Warentest mit der Note 1,3 ausgezeichnet.  © Stiftung Warentest

Mit dem DFV-UnfallSchutz erhältst Du im Fall der Fälle:

  • Sofortleistung bei Schwerverletzung
  • Krankenhaustagegeld
  • Genesungsgeld
  • Leistungen für kosmetische Operationen
  • Invaliditätsleistung (z. B. für behindertengerechte Umbauten im Haus oder Ausgleich von Verdienstausfällen)

So funktioniert Nächstenliebe als Versicherung:

Willst du spontan auch Familie und Freunde schützen, kannst du in der DFV-App jederzeit weitere Personen mitversichern, austauschen und wieder komplett aus dem Versicherungsschutz entfernen.

Also: Jetzt die flexibelste Unfallversicherung Deutschlands abschließen!

Titelfoto: beats1