Diese ausgezeichnete Firma in Dresden sucht jetzt Unterstützung

ANZEIGE

Dresden – Das zweite Jahr in Folge wurde die VSB Gruppe in Dresden von kununu als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet!

Und das Beste: der Projektentwickler für erneuerbare Energien sucht gerade engagierte Unterstützung (m/w/d) in verschiedenen Bereichen.

Weiter unten ist sogar direkt eine Bewerbung möglich!

Alle Infos zur Auszeichnung und zum Unternehmen folgen jetzt.

VSB Gruppe aus Dresden wurde erneut als "Top-Company" ausgezeichnet

André Spalke (Global Head of HR) und Felix Grolman (CEO VSB) sind stolz über die erneute Auszeichnung als "Top-Company".
André Spalke (Global Head of HR) und Felix Grolman (CEO VSB) sind stolz über die erneute Auszeichnung als "Top-Company".  © VSB Gruppe/Ben Gierig Fotografie

Auch 2024 hat die Jobbewertungsplattform kununu Deutschlands Arbeitgeber unter die Lupe genommen und die begehrte Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber verliehen.

Wie schon 2023 konnte sich die VSB Gruppe, Projektentwickler für erneuerbare Energien, den Preis verdienen und zählt damit erneut zu den besten fünf Prozent der auf der Plattform vertretenen Arbeitgeber in der DACH-Region.

Was genau macht die Auszeichnung so besonders?

Das "Top-Company"-Siegel erhalten nur Unternehmen, die auf kununu besonders gut bewertet werden – und das ausschließlich von Mitarbeitenden und Bewerbenden. Damit spiegelt diese Auszeichnung die tatsächlichen Erfahrungen wider, die Mitarbeitende sammeln.

VSB-CEO Dr. Felix Grolman freut sich sehr über die erneute Auszeichnung und bestätigt:

"Authentische Bewertungen auf Karriereportalen beeinflussen die Entscheidungen von Jobsuchenden maßgeblich. Neben der Attraktivität der Stelle selbst und dem, was wir als Arbeitgeber an Benefits bieten können, ist kununu ein wichtiges Aushängeschild für uns. Besonders die hohe Weiterempfehlungsquote von 95 Prozent freut uns sehr."

Derzeit hat die VSB Gruppe zahlreiche freie Stellen zu besetzen. Was Neueinsteiger bei der Top-Company erwartet, verrät Junior Projektmanager Christoph Sperling:

So sieht der Einstieg bei VSB aus

Christoph Sperling gehört seit 2019 zu VSB und verrät seine Erfahrungen im Unternehmen.
Christoph Sperling gehört seit 2019 zu VSB und verrät seine Erfahrungen im Unternehmen.  © Christoph Sperling/privat

VSB konnte sich in den letzten Jahren über einigen Zuwachs freuen. Darunter auch Christoph Sperling, der 2019 als Werkstudent bei VSB gestartet ist und seit Oktober 2023 festangestellt als Junior Projektmanager übernommen wurde. Wir haben nachgefragt, wie sein Arbeitsalltag bei der "Top-Company" aussieht.

TAG24: Wie war Dein Einstieg bei VSB?

Christoph: "Sehr spannend und abwechslungsreich. Als Werkstudent hatte ich bereits die Gelegenheit, verschiedene Bereiche des Unternehmens kennenzulernen. Das war eine gute Vorbereitung auf meinen Job heute.

So kenne ich die zentralen Zusammenhänge und bin richtig gut vernetzt. Geholfen hat mir auch ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, das einen wirklich in jede Abteilung führt, und Verständnis schafft für die Arbeit der KollegInnen."

TAG24: Wie kannst Du Deinen Job mitgestalten und was macht Dich zufrieden?

Christoph: "Als Projektmanager trage ich die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung meiner Projekte und sehe darin eine Möglichkeit, den Ausbau der erneuerbaren Energien aktiv voranzutreiben.

Bei der VSB schätze ich besonders, dass Führungskräfte gerne mit ihrer Erfahrung und Expertise unterstützen, aber auch offen für gute Argumente und neue Ideen sind. Die VSB bietet jungen, engagieren Leuten viel Raum zur eigenen Entwicklung. Ich denke, mein Werdegang steht beispielhaft dafür."

TAG24: Die VSB beschäftigt über 500 Mitarbeitende. Wie würdest Du den Teamspirit beschreiben?

Christoph: "Besonders eindrucksvoll finde ich, dass so viele Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensläufen und fachlichen Backgrounds gemeinsam mit voller Motivation für die Energiewende arbeiten. Und wir suchen immer Mitstreiter. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal auf der VSB-Jobwebsite umzuschauen."

Klingt gut? Ist es auch! Diese Stellen sind gerade zu besetzen

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? VSB hat gerade viele spannende Jobs zu vergeben.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? VSB hat gerade viele spannende Jobs zu vergeben.  © 123RF/ petrovichvadim

Die Branche der erneuerbaren Energien wächst und damit auch VSB. Daher hat das Unternehmen zahlreiche freie Stellen am Hauptsitz in Dresden und weiteren Standorten in Deutschland.

Hier wartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit einem sinnstiftenden Beitrag zur Energiewende und viel Raum für eigenverantwortliche Gestaltung.

Gesucht werden:

Für Dich war noch nicht das Richtige dabei? VSB hat noch viele weitere offene Stellen im Angebot.

Alle Jobangebote findest Du unter www.vsb.energy/karriere.

So einfach geht die Bewerbung

Wenn hier die passende Stelle schon dabei war, kannst Du Dich ganz einfach über unser Formular bewerben.

Dazu musst Du nur die passende Stelle auswählen und Deine Daten in das Formular eintragen. Anschließend bekommst Du noch einen Bestätigungslink per E-Mail.

Die Personalabteilung der VSB Gruppe meldet sich dann zeitnah und bespricht mit Dir alles Weitere.

Mit Absenden des Formulars beginnen wir sofort mit der Vermittlung.*Pflichtfelder

Du hast eine andere Stelle im Auge?

Dann sende einfach Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: stephanie.knospe@vsb.energy

Du hast noch Fragen? Kein Problem!

Stephanie Knospe (Recruiter Talent Acquisition & Employer Branding) steht telefonisch gern zur Verfügung.

Tel.: 0351/21183 687
E-Mail: stephanie.knospe@vsb.energy

Hier findest Du Deinen neuen Arbeitgeber:

VSB Holding GmbH
Schweizer Str. 3A
01069 Dresden

Das solltest Du über VSB wissen

Mit der VSB Gruppe geht unser Strom in eine grüne Zukunft.
Mit der VSB Gruppe geht unser Strom in eine grüne Zukunft.  © VSB Gruppe/Ulrich Mertens Atelier für Kunst und Fotografie

Die VSB Gruppe mit Hauptsitz in Dresden zählt zu den führenden Entwicklern im Bereich der erneuerbaren Energien in Europa.

Das Kerngeschäft der Gruppe liegt in der Projektentwicklung von Onshore-Wind- und Photovoltaikparks, deren Betriebsführung sowie dem Betreiben eigener Parks als wachsender, unabhängiger Stromerzeuger.

In neun europäischen Ländern ist VSB mittlerweile aktiv und verfügt über eine Pipeline von mehr als 15 GW.

Seit 1996 hat das Unternehmen mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen errichtet – Tendenz stark steigend.

Weitere Infos zur "Top Company" gibt's hier.

Titelfoto: VSB Gruppe/Ben Gierig Fotografie