Wemding - Bei einem Unfall mit einem Traktor und einem Linienbus im Landkreis Donau-Ries wurden zwei Menschen verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Fendt-Traktor samt Anhänger am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr auf der Straße von Wemding in Richtung Fessenheim. Hinter ihm fuhr ein Linienbus ohne Fahrgäste.
Der 28-jährige Traktorfahrer verringerte die Geschwindigkeit, um nach links in ein Feld abzubiegen. Gleichzeitig setzte der 61-jährige Busfahrer zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Traktor ins rechte Straßenbankett geschleudert und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Der Bus landet im linken Straßengraben. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser.
Durch den Aufprall wurde der Traktor massiv beschädigt: Ersten Einschätzungen nach beläuft sich der Sachschaden auf 200.000 Euro. Am Bus entstand ein Schaden und etwa 100.000 Euro.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Derweil kümmerte sich die Feuerwehr Wemding mit der Straßenmeisterei um ausgelaufene Betriebsstoffe.