Mit voller Wucht gegen Holzzaun: Münchner stirbt bei Motorradunfall
Berchtesgaden - Am Samstagnachmittag war ein 26-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Scheitelstrecke der Roßfeldstraße im Gemeindegebiet Berchtesgaden unterwegs, als er plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Anschließend prallte der junge Mann mit voller Wucht gegen einen Holzzaun.
Das Motorrad des 26-Jährigen durchbrach das Geländer und stürzte einen Hang hinab. Dabei wurde die Maschine in mehrere Teile gerissen.
Der Fahrer wurde auf die Fahrbahn geschleudert.
Wie die Polizei berichtet, leisteten Zeugen vor Ort sofort erste Hilfe.
Für den Münchner kam jedoch jede Rettung zu spät – der 26-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Polizei in Berchtesgaden ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein soll ein Gutachter den Unfallhergang genauer untersuchen.
Titelfoto: 7aktuell.de | Ferdinand Dörfler-Farthofer
