Moped kracht mit Auto zusammen: Jugendlicher schwer verletzt - Fahrer flieht!
Von Lara Fee Strassner
Kirchheim - Zwei Jugendliche auf einem Moped sind am Dienstagabend im Landkreis Unterallgäu bei einem Unfall mit einem Auto verletzt worden - einer von ihnen schwer.
Der beteiligte Autofahrer war mutmaßlich betrunken und flüchtete zunächst, konnte aber kurz darauf gefasst werden, wie die Polizei mitteilte.
Die 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen waren in Kirchheim in Schwaben mit dem Moped unterwegs. Bei dem Versuch links abzubiegen, sollen sie einem entgegenkommenden Auto die Vorfahrt genommen haben, sagte ein Sprecher.
Der 41-jährige Autofahrer soll deutlich zu schnell unterwegs gewesen sein. Die beiden Jugendlichen wurden verletzt - der 15-jährige Fahrer schwer. Beide kamen in eine Klinik.
Die Polizei konnte den flüchtenden Autofahrer mithilfe von Zeugenhinweisen in der Nähe antreffen.
Bei ihm wurde eine Blutprobe angeordnet. Wer den Unfall verursachte, ist bisher unklar - ein Gutachter wurde zur Klärung hinzugezogen.
Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolfoto)
