Tödliche Tragödie bei Forstarbeiten: Kind wird von Baum erschlagen
Garmisch-Partenkirchen - Ein Kind im Grundschulalter wurde bei einem Unfall im nördlichen Landkreis Garmisch-Partenkirchen tödlich verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, war das Kind am vergangenen Freitagvormittag mit einer erwachsenen Person im Wald, um dort bei Forstarbeiten zuzusehen beziehungsweise kindgerecht mitzuhelfen.
Aktuellen Ermittlungen zufolge wurde das Kind kurz nach 10 Uhr von einem gefällten Baum getroffen und schwerst verletzt.
Der regionale Rettungsdienst mit Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr, Helfer der Wasserrettung und mehrere Polizeistreifen versuchten zu helfen.
Das Kind wurde unter laufender Reanimation mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Dort starb es kurz darauf an seinen Verletzungen.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf der Kriminalpolizei dauern derzeit an, so die Beamten. Man gehe von einem tragischen Unglück aus.
Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa
