Junger Radfahrer frontal von Auto erfasst: Für 17-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät
Rothenburg ob der Tauber - Bei einem Unfall bei Rothenburg ob der Tauber ist am späten Freitagabend ein Jugendlicher ums Leben gekommen. Der 17-Jährige war mit seinem Fahrrad unterwegs, als er von einem Fahrzeug erfasst wurde.
Alles in Kürze
- 17-Jähriger Radfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Auto
- Unfall passierte bei Rothenburg ob der Tauber auf Ortsverbindungsstraße
- 24-jährige Autofahrerin und Beifahrer unverletzt
- Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos
- Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Samstag mitteilte, kam es gegen 23.35 Uhr zu dem Vorfall.
Demnach fuhr eine 24 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem Mazda auf der Ortsverbindungsstraße von Schnepfendorf in Richtung der Staatsstraße 1022, neben ihr im Wagen saß ein 20-jähriger Beifahrer.
Zur gleichen Zeit waren auch der Radfahrer und ein ebenfalls 17-Jähriger auf einem Leichtkraftrad auf der Straße unterwegs. Beide fuhren hintereinander auf der Gegenfahrbahn in Richtung Schnepfendorf.
Die Mazda-Fahrerin passierte den Leichtkraftfahrer problemlos, stieß dann aber aus bislang ungeklärter Ursache frontal mit dem 17-Jährigen zusammen.
Dieser kam durch die Wucht des Aufpralls zu Fall und zog sich schwerste Verletzungen zu. Eine Streife der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber leitete Reanimationsmaßnahmen ein. Letztlich kam für den Jugendlichen aber jede Hilfe zu spät.
Die 24-Jährige und ihr Mitfahrer blieben den Angaben zufolge körperlich unverletzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Sachverständiger hinzugezogen.
Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa