18-Jähriger crasht seinen Smart und schleudert ein weiteres Auto gegen einen Baum

Berlin - In Mariendorf kam es in der Nacht zum heutigen Montag auf dem Mariendorfer Damm zu einem Verkehrsunfall bei dem der 18-jährige Fahrer schwer verletzt wurde.

Ein 18-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen PS-starken Smart und krachte gegen einen geparkten VW.
Ein 18-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über seinen PS-starken Smart und krachte gegen einen geparkten VW.  © Morris Pudwell (Bildmontage)

Wie ein Sprecher der Polizei am heutigen Montagmorgen mitteilte, war ein 18-Jähriger mit seinem PS-starken Smart Brabus Richtung Norden unterwegs.

Gegen 3.25 Uhr verlor der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Dabei krachte er in einen dort geparkten VW. Der auf der Busspur ordnungsgemäß geparkte Wagen wurde durch den Aufprall noch einige Meter gegen einen Baum geschleudert. Der Smart kam auf regennasser Straße mitten auf dem Mariendorfer Damm zum Stehen.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 18-jährigen Fahrer mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Titelfoto: Morris Pudwell (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin: