Tödliches Unglück im Havelland: Kleinflugzeug abgestürzt

Paulinenaue - Im Havelland ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.
Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.  © Brandenburg-News24.de

Der Absturz habe sich bei dem Ort Paulinenaue ereignet, teilte die Polizei mit.

Wie viele Insassen darin waren, ob es Tote oder Verletzte gab und warum das Flugzeug abstürzte, war zunächst unklar.

Die Polizei war unterwegs zu dem Unglücksort.

Berlin: Erster veganer REWE in Deutschland: Was kann der neue grüne Supermarkt?
Berlin Erster veganer REWE in Deutschland: Was kann der neue grüne Supermarkt?

In dem Ort liegt der Flugplatz "Bienenfarm" mit einer Flugschule.

Update, 14.40 Uhr: Ein Toter bei Absturz eines Kleinflugzeuges im Havelland

Das Kleinflugzeug ist auf ein Feld gestürzt.
Das Kleinflugzeug ist auf ein Feld gestürzt.  © Brandenburg-News24.de

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges in Paulinenaue im Havelland ist ein Mann ums Leben gekommen. Der 68-jährige Pilot kam aus Nordrhein-Westfalen. Ein zweiter Insasse wurde schwer verletzt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag mitteilte.

Weitere Menschen befanden sich nicht in dem Flugzeug. Die Identität der beiden Männer ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt.

Das Flugzeug war demnach am Donnerstagvormittag vom Flugplatz "Bienenfarm" im Ort gestartet und wenige hundert Meter hinter dem Platz auf ein Feld gestürzt.

Berlin: Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten
Berlin Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten

Zu den genauen Umständen des Unfalls liefen derzeit die Ermittlungen. Auch Zeugen sollen befragt werden.

Die Bundestelle für Fluguntersuchung in Braunschweig sei informiert und werde die Untersuchungen zur Absturzursache übernehmen, so die Sprecherin.

Titelfoto: Brandenburg-News24.de

Mehr zum Thema Berlin: