Regen und Wolken zum Wochenstart in Berlin und Brandenburg

Berlin - Trübe Aussichten: Der Start in die Woche könnte in Berlin und Brandenburg angenehmer ausfallen, erst ab Mittwoch wird das Wetter wieder besser.

Zum Wochenstart müssen die Menschen in Berlin und Brandenburg mit vielen Wolken und Regen rechnen.
Zum Wochenstart müssen die Menschen in Berlin und Brandenburg mit vielen Wolken und Regen rechnen.  © Britta Pedersen/dpa

Laut der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) beginnt der Montag mit starker Bewölkung und Regen, der bis zum Mittag hin nachlässt.

Ab dem Nachmittag bleibt es meist trocken, nur in den westlichen und südlichen Landesteilen Brandenburgs kann es lokal regnen. Die Temperaturen liegen bei zwölf bis 15 Grad.

In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei starker Bewölkung weitgehend niederschlagsfrei. Im Verlauf bilden sich Nebel und Hochnebel, es kühlt sich auf zwölf bis sieben Grad ab.

Wetter in Berlin und Brandenburg: Wochenende fällt ins Wasser
Berlin Wetter Wetter in Berlin und Brandenburg: Wochenende fällt ins Wasser

Der Dienstag wird ebenfalls wolkenreich und teils neblig-trüb. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 17 Grad. In der Nacht bleibt es wolkig, aber weitgehend trocken bei Temperaturen von 13 bis zehn Grad.

Am Mittwoch zeigt sich dann auch endlich die Sonne einmal wieder und es wird heiter und trocken. Die Temperaturen klettern auf 20 bis 24 Grad, im Berliner Raum liegen sie um 23 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag zieht es sich wieder zu und es kommt zu schauerartigem Regen. Es kühlt sich auf Tiefstwerte von 15 bis 12 Grad ab.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: