Fahranfänger (19) brettert mit 185 Sachen über die Stadtautobahn, seine Ausrede ist fadenscheinig

Berlin - Ein 19-Jähriger ist am späten Samstagabend auf der Berliner Stadtautobahn A113 mit 185 km/h statt der erlaubten 80 km/h gestoppt worden.

Der Raser ist den Beamten auf der A113 bei Adlershof ins Netz gegangen.
Der Raser ist den Beamten auf der A113 bei Adlershof ins Netz gegangen.  © Twitter/Polizei Berlin

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fiel Beamten gegen 23.20 Uhr auf der A113 bei Adlershof ein Mercedes-Fahrer auf, der deutlich zu schnell fuhr.

In Berlin-Neukölln stoppten sie den Raser an der Anschlussstelle Grenzallee. Als sie den Mann konfrontierten, gab dieser der Polizei zufolge an, es "nicht gemerkt zu haben".

Den 19-Jährigen, der erst seit gut vier Monaten einen Führerschein hat, erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, drei Monate Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von mindestens 800 Euro.

"Mit mind. 3 Monaten Fahrverbot ist er seinen Führerschein fast so lange los, wie er ihn besessen hat", twitterte die Polizei hämisch.

Titelfoto: Twitter/Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Crime: