Messerattacke in Neukölln: 23-Jähriger verletzt

Berlin - In Berlin-Neukölln ist ein 23-Jähriger mit einem Messer verletzt worden.

Der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der 23-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.  © Morris Pudwell

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Dienstag gegen 23 Uhr auf dem Bahnsteig der U7 am U-Bahnhof Hermannplatz unterwegs, als ihn ein flüchtiger Bekannter ansprach.

Er habe ein Messer gezogen und ihm an den Bauch gehalten, als der 23-Jährige weggehen wollte, hieß es weiter. Daraufhin nutzte der Angesprochene den Angaben nach sein Pfefferspray. In der Folge riss ihn der Bekannte zu Boden und stach zu.

Zwei weitere Männer seien dazugekommen und hätten auf den Verletzten eingetreten, wie der Polizeibericht weiter vermerkt.

Berlin: Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer
Berlin Crime Schlimmeres verhindert! Mutiger Mann stoppt mit viel Einsatz Geisterfahrer

Der 23-Jährige konnte sich in eine U-Bahn retten und stieg mithilfe von Passanten eine Station weiter am U-Bahnhof Südstern in Berlin-Kreuzberg wieder aus. Der Verletzte kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestünde nicht.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: