Schüsse in Charlottenburg: Täter auf der Flucht

Berlin - Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in Berlin-Charlottenburg angeschossen worden.

Die Angreifer flohen vom Tatort. (Symbolbild)
Die Angreifer flohen vom Tatort. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Er und sein 28 Jahre alter Begleiter seien von einer achtköpfigen Männergruppe angegriffen worden, sagte eine Polizeisprecherin am heutigen Dienstag.

Die Gründe für die daraus entstandene Schlägerei seien derzeit noch unklar. Auch wer während der Auseinandersetzung einen Schuss abgab, war zunächst nicht geklärt.

Der 21-Jährige wurde mit einer Schussverletzung am rechten Unterschenkel zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Berlin: Hakenkreuze eingeritzt: 21 Autos in Kaulsdorf demoliert
Berlin Crime Hakenkreuze eingeritzt: 21 Autos in Kaulsdorf demoliert

Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort versorgt. Die Angreifer flohen vom Tatort.

Einige zu Fuß, einige in einem weißen Van, wie die Sprecherin sagte.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: