Sie wollte nur schlafen - Obdachlose löst Alarm aus und wird verhaftet

Berlin - Eine ganze Hundertschaft der Polizei ist am Sonntagabend zu einem ehemaligen Mercure-Hotel in Berlin-Mitte ausgerückt. Eine obdachlose Frau, die dort schlafen wollte, hatte den Alarm ausgelöst.

Bei einem Polizeieinsatz in Berlin-Mitte war eine ganze Hundertschaft vor Ort. Am Ende verhafteten die Beamten eine wohl obdachlose Frau.
Bei einem Polizeieinsatz in Berlin-Mitte war eine ganze Hundertschaft vor Ort. Am Ende verhafteten die Beamten eine wohl obdachlose Frau.  © Morris Pudwell

Ersten Erkenntnissen zufolge sollen die Polizeibeamten um kurz nach 20 Uhr zu dem leer stehenden Hotel an der Mollstraße/Ecke Otto-Braun-Straße gerufen worden sein. Den Alarm hatte demnach eine Bauüberwachungsanlage ausgelöst.

Die Polizei rückte mit einer ganzen Hundertschaft und Diensthunde-Führern an, um das Gebäude zu durchsuchen. Vor Ort sollen die Beamten nach etwa 1,5 Stunden eine Frau angetroffen haben.

Wie sich herausstellte, hatte die offenbar obdachlose Frau in dem leer stehenden Hotel lediglich Schutz vor dem Wetter und einen Schlafplatz für eine ruhige Nacht gesucht. Mit der Überwachungsanlage hatte sie wohl nicht gerechnet.

In einem leer stehenden Hotel-Gebäude hatte eine obdachlose Frau einen Schlafplatz für die Nacht gesucht. Dabei löste die Überwachungsanlage Alarm aus.
In einem leer stehenden Hotel-Gebäude hatte eine obdachlose Frau einen Schlafplatz für die Nacht gesucht. Dabei löste die Überwachungsanlage Alarm aus.  © Morris Pudwell

Die Polizei ermittelt nun und nahm die Frau mit zur Wache, um ihre Personalien zu prüfen.

Titelfoto: Morris Pudwell (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Crime: