Sohn bedroht eigene Mutter mit Waffe und löst SEK-Einsatz aus!

Berlin - In Berlin-Reinickendorf musste in der Nacht zu Dienstag das Spezialeinsatzkommando der Polizei anrücken. Zuvor hatte ein Mann seine Mutter mit einer Schusswaffe bedroht.

Ein 43-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag einen SEK-Einsatz ausgelöst, nachdem er seine Mutter bedroht hatte. (Symbolbild)
Ein 43-Jähriger hat in der Nacht zum Dienstag einen SEK-Einsatz ausgelöst, nachdem er seine Mutter bedroht hatte. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilt, hatte die 72-jährige Mutter kurz vor Mitternacht die Polizei verständigt. Demnach war der 43-jährige Sohn der Frau plötzlich in ihrer Wohnung an der Simmelstraße erschienen. Dort bedrohte er seine Mutter mit einer Schusswaffe und verlangte Geld.

Die 72-Jährige konnte aus der Wohnung fliehen. Wegen der Bewaffnung des Sohnes rückte ein Spezialeinsatzkommando an.

Gegen 1.20 Uhr konnten die Polizisten den 43-Jährigen in seiner Wohnung festnehmen, dort fanden sie auch eine Schreckschusswaffe.

Berlin: Verdächtiger (74) nach Attacke auf Franziska Giffey in Psychiatrie!
Berlin Crime Verdächtiger (74) nach Attacke auf Franziska Giffey in Psychiatrie!

Da gegen den Festgenommenen zugleich ein Haftbefehl wegen Betrugs vorlag, wurde der Mann zunächst zur Vernehmung in eine Gefangenen-Sammelstelle gebracht und von dort aus gleich in die JVA.

Die 72-Jährige, die sichtlich unter Eindruck des Geschehens stand, wurde von Sanitätern versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: