Feuer in Gropiusstadt: Für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät

Von Carla Benkö

Berlin - Die Feuerwehr hat bei Löscharbeiten in einem Bungalow in Berlin-Neukölln einen leblosen Mann gefunden.

Die Großwohnsiedlung in Neukölln gilt als sozialer Brennpunkt. Am Samstag entdeckte die Feuerwehr bei einem Brand eine leblose Person.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, handelt es sich bei dem Toten nach ersten Erkenntnissen um den 88-jährigen Bewohner des Einfamilienhauses im Lenzelpfad.

Die Einsatzkräfte waren gegen 16.30 Uhr zu dem Brand in Gropiusstadt gerufen worden, wie die Feuerwehr mitteilte.

Beim Eintreffen der Kräfte stand ein Zimmer im Gebäude bereits in Vollbrand.

Berlin Feuerwehreinsatz Giftiges Gas in Supermarkt: Feuerwehr im Großeinsatz

Während der Löscharbeiten entdeckten die Kräfte demnach den leblosen Senior. Den Angaben nach kam für ihn jede Hilfe zu spät. Eine Notärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Anzeige

Die Feuerwehr war mit rund 30 Kräften vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindern.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Auch die Kriminalpolizei ermittelt.

Erstmeldung vom 23. August, 20.27 Uhr, aktualisiert am 24. August um 11.02 Uhr.

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: