Feuerwehreinsatz in Berlin-Mitte: Frau schwer verletzt

Berlin - Bei einem Brand in der Tucholsky-Straße in Berlin-Mitte ist eine Person schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)
Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Fünf weitere wurden leicht verletzt, wie ein Sprecher der Berliner Feuerwehr am Dienstagabend sagte. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines fünfstöckigen Hauses war ein Feuer ausgebrochen.

Eine Frau konnte die Wohnung selbstständig verlassen, musste den Angaben zufolge aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Aus den Geschossen darüber hat die Feuerwehr fünf weitere Personen gerettet. Der Brand ist inzwischen gelöscht.

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: