Großeinsatz der Feuerwehr in Wittenau: Lagerhalle in Flammen

Berlin - In einer Lagerhalle in Berlin-Wittenau ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr war mit über 100 Kräften im Einsatz.
Die Feuerwehr war mit über 100 Kräften im Einsatz.  © Berliner Feuerwehr/X

Ein Mensch sei mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am frühen Abend.

Die Feuerwehr sei um 16.46 Uhr alarmiert worden, es sei mit über 100 Einsatzkräfte in der Wallenroder Straße vor Ort.

Das Feuer habe auf das darüberliegende Geschoss der 5000 Quadratmeter großen Halle übergegriffen. Ersten Erkenntnissen zufolge brannten in der Halle gelagerte Wachsbestände, so der Sprecher.

Berlin: Hochhausbrand in Marzahn: 18-Jähriger muss ins Krankenhaus
Berlin Feuerwehreinsatz Hochhausbrand in Marzahn: 18-Jähriger muss ins Krankenhaus

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf geparkte Lastwagen verhindern.

Gegen 19 Uhr teilte die Berliner Feuerwehr auf X (früher Twitter) mit, dass die Löscharbeiten beendet seien. Die Belüftungsmaßnahmen dauern hingegen an.

Titelfoto: Berliner Feuerwehr/X

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: