Schwarze Rauchwolken über Berlin: Lagerhalle in Flammen!

Berlin - In Alt-Hohenschönhausen konnte die brennende Lagerhalle am frühen Donnerstagabend gelöscht werden.

Die Löscharbeiten sind in vollem Gange.
Die Löscharbeiten sind in vollem Gange.  © Dominik Totaro

Nach Angaben der Feuerwehr war die 300 Quadratmeter große Halle mit Baustoffe in der Grenzgrabenstraße in Vollbrand geraten.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu dem Großbrand im Industriegebiet alarmiert und rückte mit 73 Einsatzkräften an, um die Flammen zu löschen.

Die schwarze Rauchsäule, die aus der Lagerhalle empor stieg, war am Donnerstagnachmittag weit über den Bezirk Lichtenberg hinaus sichtbar.

Berlin: Feuer in Schöneberger Wohnung: Ehefrau (62) muss springen
Berlin Feuerwehreinsatz Feuer in Schöneberger Wohnung: Ehefrau (62) muss springen

Gegen 17.30 Uhr informierte die Feuerwehr per X (vormals Twitter), dass der Brand schnell gelöscht werden konnte.

Eine Lagerhalle hat Feuer gefangen.
Eine Lagerhalle hat Feuer gefangen.  © Dominik Totaro

Personen wurden den Informationen nach nicht verletzt.

Erstmeldung vom 7. September, 16.11 Uhr; aktualisiert am 7. September, 17.55 Uhr.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Feuerwehreinsatz: