Berliner Paar auf Urlaubsfahrt schwer verletzt: Hund verliert bei Autobahn-Unglück sein Leben

Neubrandenburg - Dramatische Szenen auf der Autobahn 20 bei Neubrandenburg! Ein Paar aus Berlin auf dem Weg in den Urlaub verunglückt. Grund war eine Knallpanne.

Ein Auto der Polizei steht auf der A20. (Symbolbild)
Ein Auto der Polizei steht auf der A20. (Symbolbild)  © Fabian Strauch/dpa

Der 52-jährige Fahrer und seine 52 Jahre alte Beifahrerin kamen am Donnerstagabend mit schweren Verletzungen in eine Klinik, wie ein Polizeisprecher am Freitag erklärte. 

Der Wagen schleuderte durch den geplatzten Reifen erst nach rechts auf den Seitenstreifen der Autobahn in Richtung Norden, überschlug sich und schleuderte dann zurück und quer über die Fahrbahn, sodass er an der Mittelleitplanke hängen blieb.

Rettungskräfte bargen die Verunglückten, die nicht in Lebensgefahr schweben sollen. Ein im Auto mitreisender Hund des Paares verendete bei dem Unfall

Berlin: Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt: Etwas ist auffällig
Berlin Ausstellung im Haus der Wannsee-Konferenz beschädigt: Etwas ist auffällig

Die Autobahn musste zur Bergung mehrere Stunden nahe der Abfahrt Neubrandenburg-Ost (Mecklenburgische Seenplatte) in Richtung Ostsee gesperrt werden.

Am Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 43.000 Euro.

Titelfoto: Fabian Strauch/dpa

Mehr zum Thema Berlin: