"Jurassic Park" in Berlin: Lebensgroße Dinos locken in den Tierpark

Berlin - Welches Kind ist nicht begeistert von den riesigen Urzeitechsen? Im Tierpark Berlin kann man die ausgestorbenen Giganten ab sofort aus der Nähe bestaunen.

Der T-Rex wurde gerade noch pünktlich zur Eröffnung an den Tierpark Berlin geliefert.
Der T-Rex wurde gerade noch pünktlich zur Eröffnung an den Tierpark Berlin geliefert.  © Gerald Matzka/dpa

Denn hier ist am Donnerstag die Ausstellung "Dinoworld Berlin" mit mehr als 20 lebensgroßen Dinosaurier-Modellen sowie 340 Urzeitpflanzen eröffnet worden.

Nach einer Aufbauphase von vier Wochen bedankte sich der Zoo- und Tierparkdirektor Andreas Knieriem bei seinem Team, "Mein aufrichtiger Dank gilt allen, die am Einzug der Dinosaurier im Tierpark Berlin beteiligt waren".

Es sei eine große Herausforderung gewesen, "so etwas Großes in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen".

Berlin: Viel Lärm um "Frottee-Zwerge": Berliner Buchverlag empört mit DDR-Foto
Berlin Kultur & Leute Viel Lärm um "Frottee-Zwerge": Berliner Buchverlag empört mit DDR-Foto

Der amerikanische Paläontologe Don Lessem ist sich sicher, dass die Ausstellung "für viele leuchtende Augen vor allem bei den kleinen Tierparkgästen" sorgen wird.

Auch der gewaltige Brachiosaurus (l.) und frisch geschlüpfte Dino-Babys sind im Tierpark in Lebensgröße von Klein und Groß zu bestaunen.
Auch der gewaltige Brachiosaurus (l.) und frisch geschlüpfte Dino-Babys sind im Tierpark in Lebensgröße von Klein und Groß zu bestaunen.  © Gerald Matzka/dpa (Bildmontage)

Bis Oktober können Besucher die Saurier anschauen.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Berlin Kultur & Leute: