Hertha-Fan klaut Freiburg-Anhänger seinen Schal, jetzt sucht ihn die Polizei

Berlin - Erst Drama im Elfmeterschießen, danach Frust am U‑Bahnhof. Weil ein Hertha-Fan im Februar nach dem Pokalspiel zwischen Hertha BSC und dem SC Freiburg einem 25-Jährigen seinen Freiburg-Schal entwendet haben soll, fahndet nun die Polizei nach dem Dieb.

Die Polizei hat zwei Fotos des Verdächtigen veröffentlicht.  © Andreas Gora/dpa, Polizei Berlin

Demnach soll es am 11. Februar um kurz nach 1 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Residenzstraße zu dem Zwischenfall gekommen sein. Laut Polizei soll der Unbekannte den Freiburg-Schal "gewaltsam vom Hals" des 25-Jährigen gerissen haben.

Der junge Mann soll selbst einen Hertha-Schal getragen haben und war wohl im Olympiastadion, wie die Plastikbecher in seiner Hand zeigen. Hertha schied damals im Elfmeterschießen gegen den Bundesligisten aus.

Nun fahndet die Polizei nach Schal-Dieb und fragt:

Berlin Lokal Angst vor Hackern: Charité in Berlin nimmt Website vom Netz
  • Wer erkennt die abgebildete Person und kann Angaben zur Identität und zum Aufenthalts- oder Wohnort des Unbekannten machen?
  • Wer hat die Tat am 11. Februar auf dem Bahnsteig beobachtet und kann weitere Angaben machen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?
Anzeige

Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in 13357 Berlin unter der Telefonnummer 0304664173131 sowie per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de entgegen.

Mehr zum Thema Berlin Lokal: