Mietwagen bleibt unter Lkw stecken: Insassen fliehen aus Unfall-Wrack

Berlin - Unbekannte sind mit einem Auto in Berlin-Adlershof gegen einen abgestellten Lastwagen gekracht und geflüchtet.

Das Auto steckte unter dem Auflieger eines Sattelzuges fest und war verlassen.
Das Auto steckte unter dem Auflieger eines Sattelzuges fest und war verlassen.  © Morris Pudwell

Ein Fußgänger hörte am Samstagabend einen lauten Knall und entdeckte den Mietwagen in der Hermann-Dorner-Allee, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Das Auto steckte demnach unter dem Auflieger eines Sattelzuges fest und war verlassen. Zugleich sah der Zeuge zwei Menschen weglaufen in Richtung des Landschaftsparks Adlershof.

Die alarmierte Polizei suchte die Umgebung erfolglos nach ihnen ab.

Trotz Großfahndung konnte die Polizei die Insassen des Car-Sharing-Wagens nicht finden.
Trotz Großfahndung konnte die Polizei die Insassen des Car-Sharing-Wagens nicht finden.  © Morris Pudwell

Dabei kam den Angaben zufolge auch ein Hubschrauber zum Einsatz.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: