Person wird in Paternoster eingeklemmt und stirbt vor Ort

Berlin - Ein Mensch ist in einem Paternoster-Aufzug in Berlin eingeklemmt worden und gestorben.

Die Feuerwehr war mit etwa 30 Leuten vor Ort.
Die Feuerwehr war mit etwa 30 Leuten vor Ort.  © Morris Pudwell

Wie die Berliner Polizei mitteilte, war die Person am Donnerstagnachmittag in einem öffentlichen Gebäude im Stadtteil Schöneberg nahe dem U-Bahnhof Wittenbergplatz mit dem Aufzug gefahren und verunglückt.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort. Die Person sei noch am Unfallort gestorben, sagte ein Sprecher.

Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es bislang nicht.

In dem Gebäudekomplex in der Kleiststraße 23-26 befinden sich unter anderem eine Augenklinik sowie ein Zentrum für Physiotherapie und Chiropraktik.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: