TAG24 hat ihn getestet: Warum dieser Döner so besonders ist

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Berlin - Die Dönerpreisbremse hat längst den Weg in die Politik gefunden: Was darf ein Döner kosten? Die Zeiten, in denen man in Berlin einen Döner noch für 3 bis 3,50 Euro bekommen hat, sind längst vorbei. Heute muss man mindestens mit doppelt so viel rechnen.

An diesem Döner ist wirklich alles bio.
An diesem Döner ist wirklich alles bio.  © TAG24

In Wilmersdorf bei Mit allem + Bio Döner, mit Nähe zum Ku'damm, ist sogar die Zehn-Euro-Marke geknackt worden. Lange Zeit kostete der beliebte Kebab sogar zwölf Euro. Mittlerweile sind es zehn Euro bzw. 13 Euro für die XL-Variante (150 Gramm Fleisch)

Doch für den stolzen Preis bekommt man auch einiges geboten. Das Besondere: Es ist Berlins erster Bio-Döner.

Hausgemachtes Bio-Brot, Bio-Eisberg-Salat, Bio-Gurken, Bio-Rotkohl, Bio-Fleisch, Bio-Soßen – hier ist wirklich alles Bio. Selbst der Ayran, die Pommes oder das Bier.

Berlin: Nicht erschrecken! Am Donnerstag heulen in ganz Berlin Sirenen und Handys
Berlin Nicht erschrecken! Am Donnerstag heulen in ganz Berlin Sirenen und Handys

TAG24 hat den Bio-Döner getestet und weiß: Der Preis ist gerechtfertigt. Geschmacklich überzeugt der Steakdöner (saftiges Bio-Kalbfleisch) auf ganzer Linie. Die Zwiebeln sind angenehm mild, der Rotkohl knackig, das Fleisch zart und saftig, und auch die doch eher ungewöhnlichen Granatapfelkerne harmonieren perfekt.

Bio-Steakdöner überzeugt im Geschmackstest

Zudem verleiht das hausgemachte Sauerteigbrot, obwohl es doch ziemlich schnell gerissen ist, dem Steakdöner das gewisse Extra. Auffällig: Statt wie sonst auf klein gewürfelte Gurken zu setzen, wird auf extrem große Gurkenscheiben gesetzt.

Und wer keine Lust auf Steakdöner hat, der kann auch einen Chickenkebab nehmen. Der ist dann etwas günstiger (8,50 Euro), aber natürlich auch bio!

Wo: Mit allem + Bio Döner, Lietzenburger Straße 29, 10789 Berlin.

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Berlin: