78-Jährige landet im Krankenhaus: Straßenbahn fährt Frau im Seniorenroller an

Berlin - Eine Rollstuhlfahrerin ist im Osten von Berlin von einer Straßenbahn angefahren worden.

In Berlin-Marzahn ist eine Seniorin mit einer Straßenbahn zusammengeknallt.
In Berlin-Marzahn ist eine Seniorin mit einer Straßenbahn zusammengeknallt.  © Dominik Totaro

Die 78-Jährige habe am Montagnachmittag die Bahngleise auf der Kreuzung von Pekrunstraße und der Allee der Kosmonauten in Marzahn-Hellersdorf überqueren wollen.

Um etwa 15.40 Uhr habe sie vermutlich die herannahende Bahn der Linie M8 übersehen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der 50-jährige Tramfahrer habe noch geklingelt und gebremst, bevor die Straßenbahn mit dem Seniorenroller zusammenstieß.

Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?
Berlin Unfall Mietwagen kippt nach Crash auf die Seite: War neue Trend-Droge schuld?

Den Angaben vom Dienstag zufolge wies die Frau nach dem Zusammenstoß äußerlich keine Verletzungen auf, wurde aber dennoch von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der sichtlich schockierte Tramfahrer wurde demnach ambulant im Krankenhaus versorgt.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls dauern an.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: