Unfall an Tram-Haltestelle in Berlin: Mazda-Fahrer nietet Ampel um

Von Matthias Kuhnert

Berlin - In der Nacht zu Samstag hat es in Marzahn ordentlich gescheppert: Ein Mazda-Fahrer begrub eine Ampel komplett unter sich!

Die Feuerwehr zieht den Mazda auf den Bürgersteig. Der Fahrer hatte zuvor eine Ampel umgenietet.
Die Feuerwehr zieht den Mazda auf den Bürgersteig. Der Fahrer hatte zuvor eine Ampel umgenietet.  © Morris Pudwell

Der Fahrer nietete gegen 1.10 Uhr auf der Rhinstraße Höhe Landsberger Allee erst die Ampel um und krachte dann auch noch in das Geländer einer Tram-Haltestelle.

Glück im Unglück: Aufgrund der späten Stunde waren an der Tram-Haltestelle keine wartenden Fußgänger. Verletzt wurde demnach niemand.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Nach ersten TAG24-Informationen soll der Autofahrer aber betrunken gewesen. Er wurde zur Blutentnahme vorläufig festgenommen.

Die Berliner Feuerwehr zog den stark beschädigten Wagen auf den Bürgersteig. Die Polizei wiederum muss nun die genauen Umstände des Unfalls klären.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: