Heftiger Verkehrsunfall: Alkoholisierter Audi-Fahrer landet auf dem Dach

Berlin - Am gestrigen Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall in Prenzlauer Berg, in dessen Folge ein Auto auf dem Dach liegen blieb.

Bei dem heftigen Verkehrsunfall landete das Auto auf dem Dach. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle.
Bei dem heftigen Verkehrsunfall landete das Auto auf dem Dach. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle.  © Morris Pudwell

Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 1.45 Uhr ein 59-Jähriger die Prenzlauer Allee in Richtung Prenzlauer Promenade.

Rechts neben ihm fuhr ein 34-jähriger Mann, der auf die Straße abbiegen wollte. Die beiden Autos krachten ineinander.

Kurz nach dem Crash vernahm der 34-Jährige, wie sich das Auto des 59-Jährigen überschlug und im Kreuzungsbereich auf dem Dach liegend, zum Stillstand kam. Er selber bremste sein Auto ab und kam kurz hinter der Kreuzung zum Stehen.

Motorrad von Auto erfasst: Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Hermsdorf
Berlin Unfall Motorrad von Auto erfasst: Drei Verletzte nach schwerem Unfall in Hermsdorf

Alarmierte Rettungskräfte versorgten beide Männer vor Ort, die durch den Unfall nur leicht verletzt wurden. Weil der 59-Jährige angegeben haben soll, vor seiner Fahrt Alkohol getrunken zu haben, wurde bei ihm eine freiwillige Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Diese ergab einen Wert von rund 1 Promille, weswegen ihm anschließend der Führerschein abgenommen wurde.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: