Autofahrer (81) kracht gegen Balkon: 92-Jährige schwer verletzt

Berlin - Bei einem Verkehrsunfall in Rudow wurde eine Seniorin (92) am gestrigen Freitag schwer verletzt.

Ein 81-jähriger Opel-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, erfasste eine Seniorin (92) und landete unter einem Balkon in Berlin-Rudow.
Ein 81-jähriger Opel-Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, erfasste eine Seniorin (92) und landete unter einem Balkon in Berlin-Rudow.  © Dominik Totaro

Wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte, wollte ein 81-Jähriger gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Waßmannsdorfer Chaussee einparken, als er nach eigenen Aussagen von der Bremse gerutscht sei.

Daraufhin setzte sich sein Auto in Bewegung, fuhr gegen ein geparktes Fahrzeug, erfasste eine 92-jährige Fußgängerin und stieß gegen eine Hauswand, wo sich der Opel unter dem Balkon einer Parterrewohnung verkeilte.

Während der 81-jährige Fahrer mit dem Schrecken davonkam, erlitt die 92-Jährige Verletzungen am Kopf und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Der Opel wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen. Hierfür war die Waßmannsdorfer Chaussee für rund anderthalb Stunden gesperrt, wovon auch der Busverkehr der Linie 271 betroffen war.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: