Autofahrer rammt Kind in Marzahn: Was er danach macht, geht gar nicht!

Aktualisiert: 12. Oktober, 9.36 Uhr

Berlin - In Berlin-Marzahn hat sich ein Kind schwer verletzt, als es von einem Auto erfasst wurde. Was der Fahrer nach dem Unfall machte, ist unvorstellbar.

Ein Gutachter der Polizei untersucht die Unglücksstelle, an der sich ein Kind schwer verletzte.
Ein Gutachter der Polizei untersucht die Unglücksstelle, an der sich ein Kind schwer verletzte.  © Dominik Totaro

Am Montag ist es um circa 16.15 Uhr in der Mehrower Allee zu dem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen.

Nach Polizeiangaben bog ein SUV von der Mehrower Allee in Höhe Schleusinger Straße nach rechts in ein Wohngebiet ab. In der linken Fahrspur überholte ein VW Golf den hohen Wagen und erfasste einen Achtjährigen, der gerade die Mehrower Alle in Richtung Schleusinger Straße überqueren wollte.

Der Junge erlitt bei der Kollision neben einem Beckenbruch mehrere Gesichtsknochenfrakturen, zahlreiche Hämatome und eine Platzwunde, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört
Berlin Unfall Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Nach dem Zusammenstoß scherte der Unfallfahrer sich nicht um das verletzte Kind. Stattdessen drückte er auf das Gaspedal und entfernte sich mit zu hohem Tempo in Richtung Blumberger Damm über mehrere rote Ampeln.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich nach ihrer Ankunft um das Kind. Es sei zunächst von einem Notarzt und Sanitätern behandelt worden, ehe es in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Das Verkehrsunfallkommando der Polizei begann vor Ort mit der Klärung des Zusammenstoßes.
Das Verkehrsunfallkommando der Polizei begann vor Ort mit der Klärung des Zusammenstoßes.  © Dominik Totaro

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem flüchtigen Fahrer. In diesem Zusammenhang werden Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen oder dem VW Golf machen können, gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 3 unter der Telefonnummer (030) 4664 - 372400 (während der Bürodienstzeiten) oder bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Dominik Totaro (Bildmontage)

Mehr zum Thema Berlin Unfall: