87-jähriger Radfahrer von Auto erwischt und verletzt

Berlin - Am Donnerstagnachmittag kam es im Berliner Ortsteil Westend zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer (18) und einem Radfahrer (87).

Die Rettungskräfte brachten den verletzten 87-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte brachten den verletzten 87-Jährigen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Wie die Polizei mitteilte, haben die derzeitigen Ermittlungen und Zeugenaussagen ergeben, dass der Radfahrer gegen 15 Uhr auf der Oldenburgallee in Richtung Olympische Straße unterwegs war.

An der Kreuzung zur Bayernallee habe der 87-Jährige die Vorfahrt des von rechts kommenden Autofahrers missachtet, sodass es zu einem Crash kam.

Alarmierte Rettungskräfte brachten den 87-Jährigen mit einer Kopfverletzung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: