Betrunkene Autofahrerin kracht gegen Fahrzeug und landet auf Seite

Berlin - Eine Frau schaute am Dienstagabend zu tief ins Glas und setzte sich dennoch hinters Steuer. In Berlin-Tempelhof kollidierte sie in einer Rechtskurve mit einem parkenden Auto und landete auf der Seite.

Die Polizei schaffte es mit vereinten Kräften, den Unfallwagen wieder aufzurichten.
Die Polizei schaffte es mit vereinten Kräften, den Unfallwagen wieder aufzurichten.  © Morris Pudwell

Dass man sich besser nicht alkoholisiert hinter das Steuer setzt, zeigte in der vergangenen Nacht eine Frau aus Berlin.

In der Paul-Schmidt-Straße krachte die betrunkene Citroën-Fahrerin gegen 22 Uhr mit ihrem Wagen in ein im Gegenverkehr parkendes Auto.

Anscheinend muss sie mit derart hohem Tempo in die Kurve gefahren sein, dass ihr Auto abhob und am Ende auf der Seite landete. Polizei und Rettungskräfte schafften es im Anschluss, den Wagen wieder aufzurichten.

Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch
Berlin Unfall Mountainbiker stürzt am Teufelsberg: Rettungswagen kommt nicht durch

Die Frau musste daraufhin für eine Blutabnahme mit auf das Polizeirevier. Den Führerschein musste sie noch vor Ort abgeben.

Größere Schäden waren am Citroën der Unfallfahrerin nicht zu sehen. Die Feuerwehr konnte das Auto einfach wieder an den Straßenrand fahren.

Die Paul-Schmidt-Straße war zwischen Arnulfstraße und der Tankredstraße für rund 60 Minuten vollständig gesperrt.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: