Biker kracht auf Flucht vor Polizei gegen Zaun am Schloss Bellevue

Berlin - Ein Motorradfahrer ist auf seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle gegen den Zaun am Schloss Bellevue in Berlin-Tiergarten gerast.

Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Mann fest. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Kräften einer Einsatzhundertschaft fiel in der Nacht zu Donnerstag auf der Straße des 17. Juni die unsichere Fahrweise des 25-Jährigen auf, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Auch waren die Rückleuchten seines Gefährts defekt.

Den Angaben zufolge beschleunigte der Motorradfahrer und fuhr über zwei rote Ampeln, eine Mittelinsel, anschließend auf die Gegenfahrbahn und schließlich gegen den Zaun im Spreeweg.

Der Mann wurde festgenommen. Den Polizisten sagte er, dass er Cannabis konsumiert habe und keinen Führerschein besitze.

Sein Motorrad wurde sichergestellt, er setzte seinen weiteren Weg zu Fuß fort.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: