Crash beim Abbiegen: Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Berlin - Zusammenstoß beim Abbiegen: Ein 34-jähriger Radfahrer ist in der Nacht zu Samstag in Berlin-Rummelsburg verletzt worden.

Mit dem Krankenwagen kam der verletzte 34-Jährige in eine Klinik. (Symbolbild)
Mit dem Krankenwagen kam der verletzte 34-Jährige in eine Klinik. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 1.30 Uhr an der Einbecker Straße. Demnach wollte eine 41-jährige Autofahrerin nach links in die Weitlingstraße abbiegen.

Dabei übersah die Frau offenbar den Radfahrer, der von rechts kam, und erfasste diesen mit ihrem Auto.

Der 34-Jährige stürzte und blieb zunächst bewusstlos auf der Straße liegen.

Motorradfahrer nach Crash in Heiligensee in Klinik gestorben
Berlin Unfall Motorradfahrer nach Crash in Heiligensee in Klinik gestorben

Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Wie es genau zu dem Zusammenstoß kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Der Verkehrsermittlungsdienst der Berliner Polizei hat die weiteren Untersuchungen zum Unfallhergang übernommen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: