Bei Rot über Ampel? E-Scooter-Fahrerin kracht mit Renault zusammen

Berlin - Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Friedrichshain ist eine 18-jährige E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr wurde nach Berlin-Friedrichshain alarmiert.
Die Feuerwehr wurde nach Berlin-Friedrichshain alarmiert.  © Morris Pudwell

Die junge Frau bog gegen 21.30 Uhr mit ihrem Elektrofahrzeug an der Kreuzung Karl-Marx-Allee/Andreasstraße links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Renault, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Vermutlich sei die Rollerfahrerin am Dienstagabend bei Rot über die Ampel gefahren und infolgedessen mit dem Auto des 31-Jährigen zusammengekracht, so die Polizei.

Die junge Frau wurde mit Verletzungen an Kopf und Hüfte in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kreuzung war während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde vollständig gesperrt.

Originalmeldung vom 1. Februar um 9.10 Uhr, aktualisiert am 1. Februar um 12.17 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: