Elektro-Radfahrer (†75) leblos aufgefunden: Tod gibt Rätsel auf

Kolpin - Ein Todesfall im brandenburgischen Kolpin (Landkreis Oder-Spree) wirft einige Fragen auf. Ein 75-Jähriger wurde leblos auf seinem Elektro-Rad gefunden.

In Kolpin (Landkreis Oder-Spree) fand ein Zeuge einen toten Radfahrer (75). Nun ermittelt die Polizei.
In Kolpin (Landkreis Oder-Spree) fand ein Zeuge einen toten Radfahrer (75). Nun ermittelt die Polizei.  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein aufmerksamer Zeuge den leblosen Radfahrer auf der Kreisstraße zwischen Kolpin und Briesenluch entdeckt. Daraufhin verständigte er die Behörden.

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Toten um einen 75-jährigen Mann aus dem immerhin 30 Kilometer entfernten Erkner, der auf seinem Elektro-Fahrrad unterwegs gewesen war.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war es für den 75-Jährigen bereits zu spät.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Die genaueren Umstände des Todes liegen für die Polizei weitgehend im Dunkeln.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Berlin Unfall: