Flucht vor Polizei nach versuchter Tötung: Verfolgungsjagd endet mit verlorenem Rad!

Von Johannes Kohlstedt

Barnim - Auf dem Berliner Ring endete in der Nacht von Sonntag auf Montag offenbar eine Verfolgungsjagd mit einem schweren Verkehrsunfall.

Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus.
Der BMW-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus.  © Dominik Totaro

Demnach war der weiße BMW gegen Mitternacht auf der A10 in Richtung Frankfurt Oder unterwegs. Zwischen Dreieck Barnim und der Anschlussstelle Hohenschönhausen endete dann die Flucht vor der Polizei abrupt.

Der 59-Jährige raste gegen eine Leitplanke, verlor dabei ein Vorderrad und kam schließlich an einem Funkwagen der Polizei zum Stehen.

Daraufhin klickten die Handschellen. Der Autofahrer, der sich bei dem Unfall verletzte und ins Krankenhaus musste, wurde vorläufig festgenommen.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am Sonntagabend versucht, eine 51-Jährige in der Nähe ihrer Wohnung zu töten. Wie die Polizei weiter mitteilte, lebten der Mann und die Frau in einer Beziehung

Als er seine Frau mit einem Gegenstand geschlagen habe, seien, Zeugen dazwischen gegangen. Daraufhin flüchtete der Mann mit seinem Auto.


Die Frau wurde laut Polizei mit erheblichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auf der A10 bei Berlin machten Polizisten den Tatverdächtigen ausfindig und wollten ihn kontrollieren.

Aktualisiert, 15 Uhr

Titelfoto: Dominik Totaro

Mehr zum Thema Berlin Unfall: