Frontalzusammenstoß: Radfahrer verletzen sich

Berlin - Am Samstagmorgen kam es in Berlin-Schmöckwitz zu einem Verkehrsunfall, als zwei Fahrradfahrer frontal zusammenstießen.

Die beiden Radfahrer mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Die beiden Radfahrer mussten mit Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/sir270

Wie die Polizei am Samstagnachmittag mitteilte, soll sich ein 36-jähriger Radfahrer gegen 7.45 Uhr auf den Radweg der Wernsdorfer Straße in Richtung Wernsdorf begeben haben.

In einer Kurve kam ihm ein 41-jähriger anderer Radfahrer entgegen und beide Männer stießen mit ihren Zweirädern aneinander.

Bei dem Sturz verletzte sich der 36-Jährige am Kopf und am Hals. Der andere Radfahrer erlitt dabei Gesichtsverletzungen.

Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden
Berlin Unfall Unfall in Berlin-Lichterfelde: Frau schleudert durch die Luft und knallt zu Boden

Die beiden Männer wurden von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurden sie dann weiter stationär behandelt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) übernommen.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Berlin Unfall: