Heftiger Baum-Crash in Pankow: Opel völlig zerstört

Berlin - In Berlin-Pankow ist ein Opel Omega mit polnischem Kennzeichen am Sonntagabend in einen Straßenbaum gekracht. Wie durch ein Wunder überlebte der 27-jährige Fahrer.

Nach einem Unfall in Berlin-Pankow war von dem Wagen nicht mehr viel übrig.
Nach einem Unfall in Berlin-Pankow war von dem Wagen nicht mehr viel übrig.  © Morris Pudwell

Laut Angaben der Polizei zufolge war der Mann auf dem Blankenburger Pflasterweg unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Opel knallte zunächst auf einen Begrenzungsstein, streifte einen Baum und raste dann in einen weiteren Straßenbaum. Der Wagen wurde bei der Kollision regelrecht aufgerissen.

Der 27-Jährige wurde schwer verletzt und kam nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus. Lebensgefahr soll nicht bestehen.

Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz
Berlin Unfall Krasser Unfall am Oranienplatz: Audi mäht Poller um - Kran im Einsatz

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass gegen den Verletzten ein Haftbefehl vorlag.

Die Berliner Feuerwehr war zur Bergung des Unfall-Wracks im Einsatz. Unterstützung kam von einem Abschleppunternehmen. Der Blankenburger Pflasterweg war mehrere Stunden komplett gesperrt.

Polizei und Feuerwehr waren zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Wagens im Einsatz.
Polizei und Feuerwehr waren zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Wagens im Einsatz.  © Morris Pudwell

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Erstmeldung um 8.09 Uhr. Letzte Aktualisierung um 9.54 Uhr.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: