Heftiger Kreuzungs-Crash: Dodge-Challenger und Sushi-Lieferant krachen zusammen

Von Matthias Kuhnert

Berlin - Heftiger Kreuzungs-Crash in Berlin-Kreuzberg. In der Nacht zu Dienstag kam es an der Kreuzung Tempelhofer Ufer/Schöneberger Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Dodge-Challenger und dem Fahrer eines Sushi-Lieferservices.

Der Fahrer des Sushi-Lieferservice musste nach dem Unfall ins Krankenhaus.
Der Fahrer des Sushi-Lieferservice musste nach dem Unfall ins Krankenhaus.  © Morris Pudwell

Der Aufprall war so heftig, dass die Trümmerteile beider Fahrzeuge meterweit durch die Gegend flogen.

Nach TAG24-Informationen schleuderte der Dodge nach dem Crash erst in einen Poller, schoss dann über Fahrrad- und Gehweg und kam erst zwischen einem Baum und Grundstückszaun zum Stehen.

Glücklicherweise wurden weder Fußgänger noch Radfahrer verletzt. Auch der Dodge-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran
Berlin Unfall Tödlicher Unfall in Spandau: Als Rentnerin stürzt, rollt tonnenschwerer BVG-Bus heran

Schlimmer hatte es allerdings den Sushi-Fahrer erwischt. Er musste vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie es zu dem Kreuzungs-Crash kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei muss nun ermitteln, wer wem die Vorfahrt genommen hat bzw. bei Rot gefahren ist.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: