Heftiger Kreuzungscrash: Vier Schwerverletzte, darunter ein Kleinkind (1)

Berlin - Beim Zusammenstoß zweier Autos an einer Kreuzung in Berlin-Mariendorf sind vier Menschen schwer verletzt worden, unter ihnen waren ein Kleinkind und seine Mutter, eine Jugendliche und ein Radfahrer.

Der Mercedes-Fahrer (20) klagte über Kopfschmerzen. Sein Beifahrer blieb unverletzt.
Der Mercedes-Fahrer (20) klagte über Kopfschmerzen. Sein Beifahrer blieb unverletzt.  © Morris Pudwell

Der Mercedes eines 20-Jährigen kollidierte am Donnerstagabend gegen 19 Uhr an der Kreuzung Mariendorfer Damm/Friedenstraße mit dem Auto einer 37-Jährigen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Demnach schleuderte der Audi der Frau gegen das Fahrrad eines 44-Jährigen, der daraufhin stürzte. Eine 14-Jährige wurde von umherfliegenden Fahrzeugteilen am Kopf getroffen.

Laut Polizei kamen die Jugendliche und der Radfahrer zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Junger Mann verunglückt mit E-Scooter und kämpft um sein Leben
Berlin Unfall Junger Mann verunglückt mit E-Scooter und kämpft um sein Leben

Ebenfalls schwer verletzt wurden die 37 Jahre alte Fahrerin und ihr einjähriger Sohn. Bei dem Kind wurde ein Bluterguss am Hals festgestellt.

Der 20 Jahre alte Fahrer des anderen Autos klagte über Kopfschmerzen, lehnte aber eine Behandlung ab. Sein 18 Jahre alter Beifahrer blieb unverletzt.

Insgesamt wurden gleich vier Personen schwer verletzt, darunter auch eine Mutter mit ihrem Kleinkind.
Insgesamt wurden gleich vier Personen schwer verletzt, darunter auch eine Mutter mit ihrem Kleinkind.  © Morris Pudwell

Die Polizei ermittelt nach der Unfallursache, insbesondere zur Situation der Ampelregelung zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes, hieß es.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Unfall: